Änderungen & Neues.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Änderungen & Neues.

      Hallo zusammen,

      Es gibt ein paar Erneuerungen und Änderungen die ich euch hier zusammengefasst habe.

      Header & Logo

      wie ihr bereits gemerkt hattet, war ich am Aussehen des Headers dran und hatte ihn mehrmals geändert. Dies hat nun ein Ende.
      Der Header bleibt erstmal so wie er ist. Er sollte in erster Linie kräftigere Farben und heller sein. Diese Variante wurde auf alle Stilfarben umgesetzt und bleibt vorerst so.
      Natürlich ist Feedback dazu gerne gesehen.
      Dazu kommt nun dass "jetzige" Logo. Es ist schlicht und einfach gehalten. Dies kann vielfältig bei weiteren Grafikarbeiten eingesetzt und verwendet werden.

      Forenthemen

      Der Bereich "Servertechnik" wurde etwas abgeändert. Das Thema "dedizierte & virtuelle Server" wurde eins. Bei der Themeneröffnung kann man nun zwischen "Dedizierter Server", "Virtueller Server" und "Dedizierte & Virtuelle" auswählen. Je nach dem welche Serversysteme bei einem Thema involviert sind, kann man diese auswählen.
      Die Themenbereich "Cloudcomputing" und "Netzwerk" sind neu hinzugekommen. Somit sollte der Themenbereich "Servertechnik" komplett sein. Falls noch wass fehlen sollte oder Wünsche bestehen, könnt ihr dies im Forum "Feedback" posten.

      Benutzeraccounts

      In den Benutzeraccounts habt ihr nun eine Übersicht über "Likes & Dislikes". Ihr gelangt ganz einfach dorthin. Klickt oben links auf euern Benutzernamen und dann darunter mit dem Hinweis "Mein Profil" dort sehre ihr eine Lupe. Bei einem Klick auf die Lupe fährt eine Liste mit Optionen herunter. Unten seht ihr dann die Option "Likes" . Ihr gelangt nun zur Übersicht der gegebenen und vergeben Likes sowie Disikes.

      Registrierung und Verbindung via Social Networks

      Im Fenster "Anmelden" besteht nun die Möglichkeit sich mittels Facebook, Twitter und GitHub bei Serverboard zu registrieren. Die Daten die ihr sonst auch üblicherweise eingebt werden von den genannten Plattformen kopiert und zur Registrierung eines Benutzeraccounts verwendet.In der "Verwaltung" euer Benutzeraccounts habt ihr die Möglichkeit eure Benutzeraccounts mit den genannten Plattformen zu verbinden. Dies ist sinnvoll um z.B. eigene Themen oder Themen anderer Mitglieder auf der eigenen Seite zu teilen.

      Hosternews-Programm

      Erfreut kann ich mitteilen dass einige Hoster bereits am "Hosternews-Programm" teilnehmen. Das Programm dient dazu Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten die Angebote und Nachrichten von diversen Hoster an einer zentralen Stelle veröffentlichen.

      Aktivität in den Foren

      Die Internetplattform ist gerade mal fast eine Woche Online und es ist mehr gekommen als erwartet. Dafür auch einen Dank an euch. Denn ihr gebt dem Projekt eine Chance zu wachsen.
      Damit hier mehr Aktivität reinkommt werde ich noch einiges machen bzw. in Bewegung bringen. Also lasst euch überraschen was demnächst kommt.

      Da das Serverboard nun auch in den sozialen Netzwerken vertreten ist, haben einige bestimmt schon mitbekommen. Da dort aber noch "wenig" steht mach ich kein großen Hieb daraus diese zu werben bevor dort mehr steht. Was aber hilfreich wäre, wenn ihr eure Wünsche äußert was eurer Meinung nach dort hin gelangen soll. Also welche Themengebiete hättet ihr gerne auf den Plattformen "Facebook & Twitter" ?? Dazu msacht einfach ein neues Thema im Forum "Feedback" auf.


      Gruß