Neues Logo, eure Meinung ist gefragt,

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues Logo, eure Meinung ist gefragt,

    Wie gefällt euch dass neue Logo? 14

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Abend zusammen,

    nach dem Release des neuen Outfits der Community wurde von einigen der Schriftzug bemängelt.
    Nun gab es in den letzten Tagen einige Versuche ein passendes Logo zu entwerfen was dass eigentliche Prinzip der Community wiederspiegelt.

    Da nun ein Entwurf fertig ist, wird es Zeit dass auch ihr eure Meinung zum "neuen" Logo abgebt. Es sollte schließlich auch euch gefallen und weiterhin Spaß daran haben hier zu Verweilen und Aktiv zu sein. Deswegen kommt auch hier eine Umfrage hinzu.

    Bitte gebt nicht nur eure Stimme ab. Es hilft uns dafür umso mehr wenn ihr zu euren Stimmen auch ein Kommentar dazu abgebt.

    Das Logo habe ich euch hier mit angehängt.

    Lg Alex :)
    Dateien
    • Logoneu.png

      (62,45 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Im Anhang findet ihr eine kleine Vorschau die zeigt wie es im Live-Betrieb aussehen würde.
    Mir persönlich gefällt das "Logo" gar nicht.
    Alleine wenn man sich den Abstand zwischen dem Anfang des Pfeils, dem "SEBO" und dem Ende des Pfeils ansieht.
    Das jetzige "Logo" passt hier definitiv besser.

    Gruß,
    Alex
    Dateien
    • Unbenannt.PNG

      (524,62 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    "This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.“

  • Es ist halt eine schwere Aufgabe für alle Beteiligten ein für alle akzeptables Logo zu entwerfen :D.

    Da dass neue Outfit nun stimmt muss nur noch das Logo passen. Wir waren der Meinung dass das vorgestellte Logo den Farben des Designs passend ist und hofften mehr auf positives Feedback.

    Lasse das Thema noch offen damit sich weitere Mitglieder zum neuen Logo äußern können.
  • Ich bin ja wahrscheinlich der Auslöser, dass das Logo geändert werden muss und auch das Charly sein »Gesicht« verliert. Hintergrund ist, das Alex nicht gesehen hatte, dass der kleine »Funny Robot« keine Free-Lizenz ist. Bei meiner Überprüfung habe ich die Lizenzen aber gefunden und das auch an Alex weiter gegeben. Das Bild gehört leider zu einer Serie bei Shutterstock: Funny Robot Stockfotos, Funny Robot Stockfotografie, Funny Robot Stockbilder : Shutterstock.com

    Leider »vermisse« ich Charly schon jetzt und das Logo fand ich um Klassen besser. Ganz klar, die Kombination Charly und die Wiederholung im Logo sind eine deutlich bessere Identität mit dem Board. Leider habe ich momentan keine Ressourcen frei, sonst hätte ich das Bild gerne gesponsort. Generell finde ich die Serie des »Funny Robots« sehr gut gelungen und für das Board treffend. Zumal man Charly ja auch bei Tutorials oder in Videos dazu sehr gut als »Moderator« einsetzen kann und damit einen gut platzierten Wiedererkennungswert schaffen könnte.

    Mal sehen, ob ich mir die Lizenzen nicht besorgen kann, das kann ich aber nicht versprechen. Ich finde wie gesagt das alte Logo viel besser und Image-stärker.

    LG jowina
  • So ein Maskottchen ist immer eine nette Sache, aber auch mit Nutzungslizenz, könnte es unschön sein, wenn andere Seiten diesen Roboter verwenden. Meiner Meinung nach wäre es besser, sich einen eigenen Roboter kreieren zu lassen. Sofern ihr keinen geeigneten Grafiker kennt, könnte man ja mal sein Glück auf fiverr.com/ versuchen ^^
  • Shanx schrieb:

    So ein Maskottchen ist immer eine nette Sache, aber auch mit Nutzungslizenz, könnte es unschön sein, wenn andere Seiten diesen Roboter verwenden.

    Da gebe ich Dir absolut Recht Shanx. Aber ein Maskottchen zu kreiren ist ja nicht mit einem einfachen Robot oder ähnlichem getan. Das ist ja die Frage, wie ich es schaffe, dieses Maskottchen zum Leben zu erwecken und Stimmungen wiederzugeben. Immer ein Bild für alle Themen würde mir da nicht reichen. Der Vorteil bei einer Serie liegt in meinen Augen darin, dass ich für unterschiedliche inhaltliche Variationen gleich auf andere Stimmungen eines Charakters zugreifen kann. Lasse ich mir einen individuellen Charakter erstellen, so ist das definitiv deutlich besser aber auch eine Arbeit, die viel Zeit und womöglich auch viel Geld kostet.

    Ich kenne die Zielsetzung von Serverboard noch nicht so genau und weiß noch nicht, wo die Reise hingeht. Daher hätte ich zurzeit erst einmal nichts gegen die Verwendung eines Stock-Charakters. Aber ich kenne natürlich auch die Finanzielle Basis nicht.

    LG jowina
  • Ein Logo sollte ja nun zum, na ich sage mal an dieser Stelle, Vorhaben oder Thema passen. So wie ich das momentan lese, ist dieses noch nicht wirklich fixiert LordGrayGray. Schwerpunkte scheinen
    • Server
    • Hosting
    • Websites
    zusein. Sofert diese Liste korrekt ist, fehlt mir noch die Aussage, was mich zu diesen Themen hier auf Serverboard erwartet. Weiß man dieses, kann man sich doch deutlich fixierter daran machen, ein Logo und/oder einen griffigen Slogen sowie eventuell ein Maskottchen zu kreieren. Jetzt auf´s geradewohl an die Sache ranzugehen finde ich sehr schwer.

    LG jowina
  • Also man weiß doch schon um was es bei dieser Seite geht:

    Serverboard.net - Join to the Roots!
    Die Community rund um Themen wie dedizierte und virtuelle Server, Software, Betriebssysteme, Cloudcomputing, Webmasterangelegenheiten, Scriptsprachen, Webdienste, Tutorials und vielem mehr.


    Schwerpunkt ist also Architecture/Development, primär im Bezug auf Servertechnik.
  • Ja, das habe ich auch gelesen. Aber ich würde mich da ohne weitere Informationen nicht zutrauen ein CD oder CI zu erstellen. Wenn ich nur daran denke, wieviele Stunden man sich mit Themen beschäftigen muss bevor man überhaupt mal erst eine Umschreibung hat. Bei Logo und Slogan liegt der Schwerpunkt ja auf der Kernkompetenz. Wie gesagt, Du bist viel länger dabei und im Thema, es sind nur meine Gedanken dazu.

    LG jowina
  • jowina schrieb:

    Ich bin ja wahrscheinlich der Auslöser, dass das Logo geändert werden muss und auch das Charly sein »Gesicht« verliert. Hintergrund ist, das Alex nicht gesehen hatte, dass der kleine »Funny Robot« keine Free-Lizenz ist. Bei meiner Überprüfung habe ich die Lizenzen aber gefunden und das auch an Alex weiter gegeben. Das Bild gehört leider zu einer Serie bei Shutterstock: Funny Robot Stockfotos, Funny Robot Stockfotografie, Funny Robot Stockbilder : Shutterstock.com

    Leider »vermisse« ich Charly schon jetzt und das Logo fand ich um Klassen besser. Ganz klar, die Kombination Charly und die Wiederholung im Logo sind eine deutlich bessere Identität mit dem Board. Leider habe ich momentan keine Ressourcen frei, sonst hätte ich das Bild gerne gesponsort. Generell finde ich die Serie des »Funny Robots« sehr gut gelungen und für das Board treffend. Zumal man Charly ja auch bei Tutorials oder in Videos dazu sehr gut als »Moderator« einsetzen kann und damit einen gut platzierten Wiedererkennungswert schaffen könnte.

    Mal sehen, ob ich mir die Lizenzen nicht besorgen kann, das kann ich aber nicht versprechen. Ich finde wie gesagt das alte Logo viel besser und Image-stärker.



    Moin zusammen,

    du bist nicht der Auslöser alleine. Die Logoänderung entstand nach dem Release des neuen Stils. Da einige Mitglieder mit der Kombination des neuen Designs und den jetzigen Schriftzug unzufrieden sind und ich mich halt gerne dazu einsetzte der Community was zu bieten. Deswegen habe ich mit tatkräftiger Unterstützung ein neues Logo erstellt. Zum Glück ist es noch nicht Online da ich erst sehen wollte wie ihr darauf reagiert. Eine Demo existiert. Ich habe eine Testebene um einiges wie Funktionen, Logos etc. zu testen und anzupassen. Im Testbereich ist dass neue Logo drin ist aber noch zu groß und zieht die Contents im Headbereich zu weit auseinander.

    Shanx schrieb:

    So ein Maskottchen ist immer eine nette Sache, aber auch mit Nutzungslizenz, könnte es unschön sein, wenn andere Seiten diesen Roboter verwenden. Meiner Meinung nach wäre es besser, sich einen eigenen Roboter kreieren zu lassen. Sofern ihr keinen geeigneten Grafiker kennt, könnte man ja mal sein Glück auf fiverr.com/ versuchen ^^



    Fande es eigentlich eine witzige Idee anstatt einen Server, ein Maskottchen zu nehmen was eigentlich auch positives Auslöst wie ich es sehe.
    Wenn da mal diese Lizenzen nicht wöären. Ich gebe auch zu dass ich kein perfekter Grafiker bin und selbst ein Schriftzug oder Logo auf die Beine stelle.

    Shanx schrieb:

    So ein Maskottchen ist immer eine nette Sache, aber auch mit Nutzungslizenz, könnte es unschön sein, wenn andere Seiten diesen Roboter verwenden. Meiner Meinung nach wäre es besser, sich einen eigenen Roboter kreieren zu lassen. Sofern ihr keinen geeigneten Grafiker kennt, könnte man ja mal sein Glück auf fiverr.com/ versuchen ^^


    Lord GrayGray schrieb:

    Ist schon ziemlich mau. Könnte mich zusammen mit einem Kollegen ran setzen und auch eines gestalten, falls Interesse besteht.


    Dass kannst du gerne machen. Ihr dürft euch gerne miteinsetzen. Denn Serverboard ist eine Community wo sich User im Bereich Technik selbst helfen ohne sich Administratoren ins Haus zu holen und ein Haufen Geld blechen. Meine Idee wäre dass Mitglieder die Interesse an der Entwicklung und Aufbau der Community haben, dazu beitragen und es hier vorzustellen. Der Entwurf der Online geht wird einen großen Dank bekommen. Denn solch eine Arbeit lasse ich nicht unbedankt. Da ich auch nicht Reich bin, sehre ich es nicht ein einen Grafiker zu bezahlen und da sehe ich Summen im bereich ab 1000 Euro aufwärts.

    Shanx schrieb:

    So ein Maskottchen ist immer eine nette Sache, aber auch mit Nutzungslizenz, könnte es unschön sein, wenn andere Seiten diesen Roboter verwenden. Meiner Meinung nach wäre es besser, sich einen eigenen Roboter kreieren zu lassen. Sofern ihr keinen geeigneten Grafiker kennt, könnte man ja mal sein Glück auf fiverr.com/ versuchen ^^


    Lord GrayGray schrieb:

    Ist schon ziemlich mau. Könnte mich zusammen mit einem Kollegen ran setzen und auch eines gestalten, falls Interesse besteht.


    jowina schrieb:

    Ein Logo sollte ja nun zum, na ich sage mal an dieser Stelle, Vorhaben oder Thema passen. So wie ich das momentan lese, ist dieses noch nicht wirklich fixiert LordGrayGray. Schwerpunkte scheinen
    Server
    Hosting
    Websites
    zusein. Sofert diese Liste korrekt ist, fehlt mir noch die Aussage, was mich zu diesen Themen hier auf Serverboard erwartet. Weiß man dieses, kann man sich doch deutlich fixierter daran machen, ein Logo und/oder einen griffigen Slogen sowie eventuell ein Maskottchen zu kreieren. Jetzt auf´s geradewohl an die Sache ranzugehen finde ich sehr schwer.

    LG jowina


    @jowina du hast den Internetbereich vergessen :D.
    Serverboard.net soll den User 2 User Support vom heimischen oder geschäftlichem Internetanschluss, über das Netzwerk, bis hin zum Server im Rechenzentrum abdecken. Da das Projekt noch ganz am Anfang steht, kann ich verstehen dass man den Sinn des Ziels nicht versteht. Obwohl meines Erachtens ganz klar zu sehen ist welche Bereiche eingesetzt werden.

    Gruß Alex

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Alex schrieb:

    Da ich auch nicht Reich bin, sehre ich es nicht ein einen Grafiker zu bezahlen und da sehe ich Summen im bereich ab 1000 Euro aufwärts.


    Ich weiß ja nicht in welchen Bereichen du verkehrst, aber kein normal denkender Grafiker wird von dir - für ein Logo wohlgemerkt - 1000 Euro verlangen. Selbst professionelle Unternehmen verrechnen solch einen Preis nur dann wenn es um ein Gesamtpaket geht. Sprich Software + Design + Umsetzung des Designs + Konfiguration + Logo + Visitenkarten + ... Aber hier sprechen wir von einer ganz anderen Dimension.

    // Vor allem : Es ist nicht Aufgabe des Grafikers dir dein Logo aus dem Himmel rauszuzaubern, du musst zu ihm gehen und ihm sagen: Was möchte ich mit meinem Logo ausdrücken.