Serverumzug

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    in den letzten News bezüglich der technischen Schwierigkeiten die wir in der Nacht zum 27.12.14 hatten, hatte ich erwähnt dass wir auf einen anderen Server umziehen.

    Es ist nun soweit. Der neue Server ist da und fertig eingestellt. Es wurden vorab einige Tests gemacht um zusehen ob z.B. in der Datenbank noch Fehler vorhanden sind.
    Dies ist nicht der Fall. Die Tests verliefen alle positiv. Somit kann der morgige Serverumzug stattfinden.

    Ich weiß es ist recht kurzfristig, da hier im Moment noch recht wenig los ist, wird es keine Probleme Seitens der Zugriffe geben.

    Weitere Informationen erhaltet ihr nach dem Umzug. Ihr werdet mittels Ankündigungsbox auf dem Laufenden gehalten.

    Einen guten Rutsch und bis zum nächsten Jahr.

    Lg Alex
  • Hallo Alex,
    Das Klingt super.
    Sperr dann auf dem "alten" Forum der Zugriff mit Wartungsmodus und auf dem neuen Server ist die Webseite dann aktiv. So sieht jeder gleich wenn es wieder läuft und zusätzlich gehen keine Post/Threads verloren. Im weiteren nicht vergessen Heute direkt die TTL auf 5 Minuten zu setzen ;) Viel Erfolg beim Umzug - Möchte nicht nochmal meine Threads schreiben.

    LG Alex


    Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!
    Mehr Infos unter www.fsit.com oder Facebook