Neues Logo - Reloaded

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues Logo - Reloaded

    Hallo,

    ich habe heute festgestellt, dass es ja jetzt ein ganz neues Logo gibt, das anders aussieht, als das aus dem letzten Thema über das Logo.

    Leider wurde das andere Thema geschlossen, weshalb ich hier ein neues eröffne.

    Also es geht um das hier:

    Mir gefällt es auch, bis auf den Schriftzug "Join to the Roots" - Ich finde, der Schriftzug hebt sich nur schlecht von dem Logo ab und man sollte ihn weiß machen oder ganz weglassen.
  • Ja, da sind noch ein paar Dinge, die Typografisch auch nicht passen

    Das S darf meiner Meinung nach das B im unteren Teil nicht berühren sondern nur oben die Brücke schlagen, sich verbinden. Durch die Verbindung im unteren Teil wirkt es wie ein STB. Die perspektivische Verzerrung im Namen mag ich auch nicht, da Versalien und Gemeine sich nicht symmetrisch verhalten und etwas schief wirken. Da sollte man sich nicht auf die Software verlassen sondern händisch nacharbeiten um ein harmonisches Bild zu erstellen.
    Dann ist die Frage, ob man den Slogan nich als Headline ansehen müsste, womit dann die einzelnen Worte (sofern ich mich da richtig erinnere, aber mein Englischunterricht ist schon lange her :rolleyes: ) ja groß geschrieben werden sollten.
    Da die DE-Domain nicht zur Verfügung steht ist auch zu überlegen, ob man nicht das .net auch im Logo wiederspiegeln sollte um sich ganz klar von de und com abzusetzen. Gnerell mag ich ja nicht die ganzen Kurzformen. Erst SEBO, nun SB, das prägt doch nicht die Domain ein.

    Sind aber nur meine Gedanken, LG jowina
  • Ich habe mich da mal hingesetzt und etwas ausgearbeitet. Dabei verzichte ich auf die übertriebene Darstellung der 3D-Effekte. Die Logovorschläge gehen davon aus, dass der Name und der Slogen KEINEN Schatten haben, sondern wie die Wurzeln fest mit dem Boden (Background) verbunden sind (eingelassen). Die Elemente variieren etwas und liegen über den »Wurzeln« und symbolisieren so die Früchte des gut verwurzelten Ursprungs. Die Elemente habe ich recht transparent angelegt, so dass der Farbton sich auch bei ändernden Hintergrund anpasst.
    Die angehängte PDF zeigt die Verwendung beispielsweise im Druck- oder Werbetechnischen Bereichen der Präsentation oder das Ausklammern der Typografie z.B. für die Verwendung als Favicon, Wasserzeichen oder zur Videokennzeichnung als Ecklogo. Unten sind die reinen Vektorelemente wie sie der Werbetechniker, z.B. zum plotten braucht.

    Sowie mein Vorschlag. Ich habe mich beim Entwurf sehr schlicht gehalten um das Logo dem Forenstyle angepasst zu haben und eine gewisse Seriösität rüber zu bringen. Weg von der Spielerei.

    Ich hoffe Euch gefällt es, wenn Ihr mögt, dürft Ihr es so verwenden. Eine Weiterverarbeitung zurück in die 3D-Spielereinen würde ich zwar hinnehmen, es würde mich aber ärgern evilgrin

    LG jowina
    Dateien