StreamTalk.de - Deine Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • StreamTalk.de - Deine Community rund um Twitch, Hitbox und Co.


      StreamTalk.de ist deine Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

      Auf StreamTalk.de kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen, nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen oder an unserem kleinen Event "Streamer des Monats" teilnehmen. Auch möchten wir durch das Zusammenspiel mit einem YouTube Forum, Streamer & YouTuber zusammen bringen, z.B. mit einem gemeinsamen Community TS3. Natürlich stehen wir noch ganz am Anfang und brauchen daher Deine Hilfe, um das Forum und die Community mit Leben zu füllen.


      Hier noch eine kleine Auflistung dessen, was StreamTalk dir bieten möchte:

      - Aufbau einer neuen Community; Sei von Anfang an dabei!
      - Plattform für Streamer und die, die es werden wollen
      - Hilfe zu Donations, Chatsbots, Sponsoring, Software, etc.
      - Stelle deinen Stream vor; Erhalte Feedback & finde neue Zuschauer
      - Spannende Diskussionen rund ums Streamen
      - Kleines Forenevent; Wahl zum Streamer des Monats
      - Community TeamSpeak 3 Server
      - Finde Partner für gemeinsame Projekte
      - Kostenlose & Werbefreie Community-Erfahrung
      - Betreiber mit langer Erfahrung im Umgang mit Communitys


      Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, würden wir uns sehr über einen Besuch von Dir freuen :)

      Link zur Seite: StreamTalk.de

      Zudem würden wir uns freuen, hier Feedback und Anregungen zu bekommen!

      Euer StreamTalk.de Team


      Kleine Info: Offizieller "Go Live" war am 05.01.2015, wir beginnen aber erst heute mit der Erstellung von Vorstellungen.
    • Danke für dein Feedback Alex.

      Bzgl. dem "anderen Projekt", hier ein kurzes Statement:
      Der Grund für das Projekt selbst, war in erster Linie eine Ergänzung zu unserem YouTube Forum bzw. für die dortige Community - Streaming wird unserer Meinung nach auch für YouTuber ein immer interessanteres Thema. Daher haben wir uns auch vor einigen Wochen entschieden, den Go Live des neuen Forums auf das Jubiläum von YTForum.de zu legen. Daher auch der eher weniger passende Go Live Termin, direkt vor dem Wochenende wäre allein aus Zeitgründen natürlich sinnvoller gewesen. Die Struktur und auch einzelne Bezeichnungen basieren vor Allem auf unserem anderem Forum (ytforum.de). Ich weiß natürlich von welcher Seite du sprichst, kann dir aber versichern, dass es sich weder um eine Kopie, noch um Ideenklau handelt. Tatsächlich gibt es die Idee zu StreamTalk schon seit über einem halben Jahr, hat sich aber aus diversen Gründen hier und da verschoben. Wir kennen die gemeinte andere Seite und haben auch aufgrund dieser schon über eine Einstellung des Projekts nachgedacht. Auch gab es Überlegungen zu einer Kooperation und auch ein Gespräch dazu hat stattgefunden, wir haben uns dann aber aufgrund einzelner Entscheidungen der "Gegenseite" (z.B. die sehr frühe Einbledung von Werbung) dagegen entschieden. Unser eigenes Projekt wollten wir aufgrund der bereits investierten Arbeit aber auch nicht einstellen, also haben wir uns entschieden den Versuch zu wagen. Für die Zweifler kann ich höchstens einen Screenshot aus dem internen Forum von ytforum.de anbieten <siehe Anhang> (Ich habe ein paar Sachen geschwärzt, da es sich um unveröffentlichte Inhalte handelt, die wir vielleicht noch nutzen wollen). Wem das nicht reicht, der soll ruhig an seiner Meinung festhalten. Ich möchten nicht behaupten, dass wir grundlegend besser sind als andere Foren zum Thema, aber wir glauben, dass wir durchaus Dinge anders machen werden. Am Ende müssen die Leute selbst entscheiden, wo sie sich wohler fühlen. Da es sich nicht um ein kommerzielles Projekt handelt und es das auch nie werden soll, sehen wir da auch relativ entspannt in die Zukunft. Was natürlich nicht heißt, dass wir uns keine Mühe geben werden. Auch in punkto Bemühungen kann man meiner Meinung nach unser ebenfalls nicht kommerzielles YouTube Forum als Beispiel nennen.

      Für Rückfragen stehe ich natürlich gerne weiter zur Verfügung :)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shanx ()

    • 1. Screenshots sind hier im Thema anzuhängen. Zudem das Bild was du verlinkt hast nicht geht.4

      2. Beide Foren konzentrieren sich haargenau auf das gleiche Themengebiet. Ich möchte niemandem Ideenklau oder der gleichen vorwerfen. Da steck ich mich nicht rein. Mir gefällt der Aufbau und man fühlt sich gleich wohl. "Werde mich nochmal umsehen" !!
      Zwecks Werbung finde ich es unsinnig nach gerade mal einer Woche gleich Werbung rein zu packen um die 10€ Webspacekosten zu decken. Meiner Meinung nach Unsinnig. Ein Projekt / Eine Community muss erstmal anfangen zu wachsen, sich enteivkreln und dsnn ( sagen wir mal 2 - 3 Jahre später) kann man evtl. über Werbemaßnahmen nachdenken falls eventuelle Serverkosten sehr hoch sein sollten.

      Dass du den Kontakt zum anderen Projekt gesucht hast, finde ich persönlich Klasse. Aber zwecks der Werbung einen Schritt zurück gemacht hast nehme ich dir nicht übel.

      Ich sehe viel Potenzial in deinem Forum und mit etwas Zeit wird sich dort auch eine Gemeinschaft entwickeln und du wirst sehen wie diese Gemeinschaft deinem Forum treu bleibt und immer wieder zurückkehrt .

      Gruß
    • Von einer Absprache mit uns kann kaum die Rede sein. Du wolltest unser Konzept kennen lernen, hast eine Verlinkung mit deinem YouTube-Forum abgelehnt und nun ein leeres Forum schnellstmöglich hochgezogen.

      Sicher gibt es zum selben Thema immer mehrere Foren, was sicher auch gut so ist, jedoch zeugt dieses Verhalten nicht von Erfahrung.

      Meinung zu eurer Seite:
      • Design von letsplayforum.de, nur Farbe in lila geändert
      • Sehr wenig Inhalt

      Ich wünsche euch dennoch viel Erfolg mit der Seite. ;)
    • Ich weiß zwar nicht welchen Namen du in eurem Forum hast, aber es gab eine Unterhaltung via PN/Konversation mit "Twox" bzgl. einer Kooperation (primär auf einen TS3 bezogen). Falls das du bist, solltest du aufhören zu lügen. (Grade erst gemerkt, dass dein Geschlecht "weiblich" ist. Dann biste wohl doch nicht Twox xD) = solltest du nicht über Dinge reden, von denen du nichts weißt ^^ Zum "schnellstmöglich hochgezogen" habe ich mich weiter oben bereits ausreichend geäußert.

      Danke für dein Feedback;
      - das Design ist nicht von letsplayforum.de, sondern von cls-desgin und nennt sich ShapeShifter. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das nicht nur letsplayforum.de dieses nutzt :)
      (aber ihr müsst es ja wissen, mit eurem "custom design" von kittblog ^^)
      - da hast du Recht, wir arbeiten dran ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shanx ()

    • Hallo Shanx,

      ich bitte dich in diesem Thema sachlich zu bleiben. Bezeichnungen wie "Lügner" werfen nie ein gutes Licht zurück, wenn man diese Begriffe leichtfertig in den Mund nimmt.

      Du kannst dir sicher vorstellen dass sich die Betreiber und auch viele Mitglieder (eingeschlossen mich) in anderen Foren wundern dass kurz nach einer Anfrage ein identisches Projet eröffnet wird.
      • Es gibt viele Arten der Anpassung für ein Design, daher passt die Bezeichnung "Custom" nicht.
    • Das tut mir aber Leid <3
      Ich habe dich nicht als Lügner bezeichnet, nur eine "wenn-dann"-Aussage getroffen.
      Zudem hast du mich als Lügner bezeichnet, direkt weiter oben, also beherzige doch bitte deine eigenen moralischen Grundsätze.
      Das kann ich und das ist auch euer gutes Recht. Ich habe mich aber ausreichend zum Thema geäußert und jeder darf nun denken was er möchte :)
      "custom" war auch sarkastisch, weil du unser Design von der Stange kritisierst, obwohl ihr selbst eins habt...

      Ich denke jetzt ist aber auch gut hier, zumindest meinerseits ist alles gesagt - schönen Abend noch!