Was für SQL benutzt du?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gobi1 schrieb:

    Okay weil ich auch mal was anderes Testen mag und mich interessiert was andere verwenden und zufrieden sind.
    LG
    Lukas


    Was möchtest Du denn anders "Testen" und ausprobieren. Jede Datenbank macht seinen Job ;) Für Webanwendungen sind in der Regel zwei Datenbanken welche man sich anschauen sollte. Das wäre sehr stark auf der Linux-Seite mySQL(i) und auf der Windows Welt den Microsoft SQL Server. Beide haben Ihren Vor und Nachteil. Es geht natürlich auch ein mySQL auf einem Windows zu betreiben. Selbstverständlich aber nicht umgekehrt.
    Ich würde mich an Deiner Stelle zuerst einmal mit mySQL auseinander setzen. Jedes Datenbank System ist "ähnlich" aufgebaut, auch wenn es markante Unterschiede gibt.

    Es würde mich aber sehr freuen, wenn Du zuerst einmal die Zeit nimmst und vernünftige Threads eröffnen würdest, welche nicht dem Post Hunting nahekommen, sondern ausführliche Fragen beinhalten und nicht wie ein 12 jähriger. Danke

    Alex schrieb:

    Oracle ist nicht für Webseiten gedacht !!

    Würde ich so nicht Unterschreiben diese Aussage mit zwei Ausrufezeichen. Viele Instanzen von Web-Gui am laufen für SAP auf Orcale DB. Läuft echt gut. Wenn man dann noch ein wenig Geld investiert in ein HANA System läuft es sogar dir davon. ;) Aber ansonsten hast du Recht, dass man es wenig im "Web only" Umfeld antrifft.
    LG Alex


    Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!
    Mehr Infos unter www.fsit.com oder Facebook
  • fsit.com schrieb:

    Würde ich so nicht Unterschreiben diese Aussage mit zwei Ausrufezeichen. Viele Instanzen von Web-Gui am laufen für SAP auf Orcale DB. Läuft echt gut. Wenn man dann noch ein wenig Geld investiert in ein HANA System läuft es sogar dir davon. Aber ansonsten hast du Recht, dass man es wenig im "Web only" Umfeld antrifft.


    Oracle Datenbankserver werden meist für Programme genutzt z.B große Unternehmen nutzen diese für ihre Kundenverwaltungen.
    Soweit ich weiß ist Oracle in der Nutzung der vorhandenen Serverkomponenten eingeschränkt.
    Oracle nutzt nur ein Prozessorkern, beschröänkt sich beim Arbeitsspricher nur auf 1 GB und erfasst nur ein Datenvolumen von 11 GB!!
  • Alex schrieb:

    fsit.com schrieb:

    Würde ich so nicht Unterschreiben diese Aussage mit zwei Ausrufezeichen. Viele Instanzen von Web-Gui am laufen für SAP auf Orcale DB. Läuft echt gut. Wenn man dann noch ein wenig Geld investiert in ein HANA System läuft es sogar dir davon. Aber ansonsten hast du Recht, dass man es wenig im "Web only" Umfeld antrifft.


    Oracle Datenbankserver werden meist für Programme genutzt z.B große Unternehmen nutzen diese für ihre Kundenverwaltungen.
    Soweit ich weiß ist Oracle in der Nutzung der vorhandenen Serverkomponenten eingeschränkt.
    Oracle nutzt nur ein Prozessorkern, beschröänkt sich beim Arbeitsspricher nur auf 1 GB und erfasst nur ein Datenvolumen von 11 GB!!


    Hallo,
    Dann müssten jetzt bei mir einige SAP Instanzen nicht mehr laufen. Vor allem mit der grössten, welche knapp 2500 Mitarbeiter Weltweit drauf arbeiten, dies natürlich mit SAP und Oracle DB im Hintergrund auf einem Windows 2008 R2 Cluster (2x HP DL 380 Server) , an einem HP Storage mit SSD und SAS.

    Wenn Du von Oracle sprichst ist meistens ein mächtiges ERP im Hintergrund (ZB. SAP). Da Du für so etwas gleich HA baust kommt nur eine Version in Betracht und diese hat sowieso keine Limite was das angeht. Ich glaube die Datenbank Limite liegt momentan bei 64TB (Bin ich nicht sicher). Viele Firmen bauen dann Ihre "Companywebseite" so, das sie direkt auf Lagerbestände zugriff haben um dem Kunden aktuelle "Werte" zu liefern. So trifft man sie ab und zu im Web an. Ansonsten wie ich schrieb weniger.
    Ist also so wie beim Microsoft SQL Server auch. Heisst übrigens auch Express wie bei Oracle auch.


    Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!
    Mehr Infos unter www.fsit.com oder Facebook
  • Alex schrieb:

    Oracle ist eine Anwendung für die "Große".Uns kleinen reichen die MySQL Server völlig aus.

    Trotzdem gut zu wissen was man an Maximum einer solchen Datenbankapplikation raus holen kann :)

    Würde es zu gerne mal testen und die genauere Verwendung von Oracle sehen :) !!


    Installier SAP, am Besten mit HANA ;) (Und wir reden hier nun nicht von SAP one)


    Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!
    Mehr Infos unter www.fsit.com oder Facebook